Ihre Weiterbildung 2024

Interner Auditor am Donnerstag, den 18.04.24 in Olten
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Inhaber von KMU’s, die Geschäftsleitung und deren Mitglieder, Qualitätsbeauftragte, Leiter Managementsysteme, Bereichs-, Abteilungs-, und Gruppenleiter sowie Prozessverantwortliche.

Themen (unter Vorbehalt):
Informationen über die gängigsten anwendbaren Normen.
Ziele und Verantwortlichkeiten bei internen Audits, Basis ISO 9001:2015
Prozess der steten Verbesserung.
Aufgaben und Anforderungen an den Auditor.
Auditplanung/-durchführung.
Auditbericht und Nachfolgeaudits.
Auditdurchführung.
Gesprächsführung beim Audit.

Ziel:
Sie sind in der Lage, interne Audits der gängigsten Standards zu planen, durchzuführen und daraus wirtschaftliche Verbesserungsmassnahmen abzuleiten. Sie legen für Ihren Tätigkeitsbereich messbare Zielsetzungen fest. Sie erhalten Anregungen zur Verbesserung und neue Ideen für die Nutzung Ihrer Managementsysteme.

Raum “Jive”, in der SeminarInsel, Konradstrasse 30 (Innenhof im Hotel Astoria), 4600 Olten.
Beginn ca 09:00 Uhr, Ende ca. 16:0 Uhr
Teilnahmegebühr CHF 800.— exklusive MwSt., beinhaltet die Kursunterlagen, Teilnahmebestätigung und Verpflegung.
Parkplätze stehen in der Tiefgarage Einfahrt Kirchgasse zur Verfügung, mit direktem Aufgang zum Hotel Astoria (bitte im EG über den Hof zur SeminarInsel gehen). Am Ende des Seminars bitte vor Ausfahrt an der Rezeption das Parkticket einlösen, es gibt eine Tagespauschale für Hotelgäste.
Anmeldungen werden ab sofort entgegen unter info@quality-service.ch
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt

 

ISO 9001:2015 Schulung am Donnerstag, den 05.09.24 vor Ort in Olten
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Inhaber von KMU’s, die Geschäftsleitung und deren Mitglieder, Qualitätsbeauftragte,

Leiter Managementsysteme, Bereichs-, Abteilungs-, und Gruppenleiter sowie Prozessverantwortliche.

Themen (unter Vorbehalt):
Umsetzung der Norm ISO 9001 unter Beachtung von
Normstruktur
den diversen Ebenen der Norm
Führung, Planung, Risiko, Analyse
Wissen und Kommunikation
betrieblicher Ablauf und Steuerung
Besonderheiten und Anforderungen von Produkten und Dienstleistungen
Kontrolle, Auswertung, Beurteilung, Verbesserung

Ziel: Sie wissen Bescheid, über die Rahmenbedingungen der Norm ISO 9001,
Sie setzen die Leitplanken für die wirtschaftlichen Massnahmen zur fortlaufenden Verbesserung für Ihr Unternehmen.

Raum “Jive”, in der SeminarInsel, Konradstrasse 30 (Innenhof im Hotel Astoria), 4600 Olten. 
Beginn ca 08:00 Uhr, Ende ca. 12:30 Uhr
Teilnahmegebühr CHF 500.— exklusive MwSt., beinhaltet die Kursunterlagen, Teilnahmebestätigung und Pausenverpflegung.
Parkplätze stehen in der Tiefgarage Einfahrt Kirchgasse zur Verfügung, mit direktem Aufgang zum Hotel Astoria (bitte im EG über den Hof zur SeminarInsel gehen). Am Ende des Seminars bitte vor Ausfahrt an der Rezeption das Parkticket einlösen, es gibt eine Tagespauschale für Hotelgäste.
Anmeldungen werden ab sofort entgegen unter info@quality-service.ch
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.